Polizeibericht Halle (Saale) vom 25.10.2009

von 25. Oktober 2009

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Am Samstagmorgen, kurz nach 04.00 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Geschäft in der Bernburger Straße ein, durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten mehrere Kartons mit Zigaretten. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Raub
Am Samstagmorgen, gegen 04.20 Uhr, wurden in der Röserstraße zwei Männer (22/23) von zwei unbekannten männlichen Personen von hinten angegriffen und geschlagen sowie getreten. Anschließend wurde einem Geschädigten am Boden liegend die Geldbörse mit Bargeld entwendet.
Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Der 23 jährige Geschädigte wurde mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur in einem Krankenhaus behandelt.

Containerbrände
Am Samstagmorgen, zwischen 03.10 Uhr und 05.15 Uhr, wurden in der Albert-Einstein-Straße sowie in der Robert-Bunsen-Straße insgesamt sieben Abfallcontainer von unbekannten Tätern in Brand gesetzt.
Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Im Zeitraum vom Donnerstagnachmittag zum Samstagmorgen, drangen unbekannte Täter gewaltsam in 17 Lauben einer Gartenanlage in der Äußeren Lettiner Straße ein. Aus mehreren Lauben wurden Getränkeflaschen entwendet. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Verkehrsunfall
Am Samstag, gegen 17.20 Uhr, hielt der Fahrer eines Kleintransporter an der Kreuzung Franckestraße Zufahrt An der Waisenhausmauer / Am Leipziger Turm bei „Rot“ in Richtung Halle-Neustadt. Ein weiterer Kleintransporter fuhr in gleiche Richtung bei „Rot“ auf die Kreuzung an dem stehenden Fahrzeug vorbei und streifte dieses seitlich. Durch diese Kollision wurde das stehende Fahrzeug auf einen bei „Grün“ aus Richtung Leipziger Turm kommenden Pkw Mercedes gestoßen. Im Anschluss kam es zur weiteren Kollisionen mit drei verkehrsbedingt aus Richtung Franckeplatz haltenden Pkw (Opel, Ford und Mercedes).
Bei dem Unfall wurden acht Personen leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung aus den Krankenhäusern entlassen.