Polizeibericht Halle (Saale) vom 25.11.2010

von 25. November 2010

Raubtäter gestellt
Letzte Nacht gegen 01:00 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann in der Martinstraße von zwei männlichen Personen angesprochen, angehalten, nach Wertsachen befragt und abgetastet. In dieser Zeit bedrohten beide den Geschädigten zusätzlich mit Worten. Die zwei Männer nahmen schließlich Handy und MP3-Player des Geschädigten an sich. Diesen Moment nutzte der Geschädigte aus und rannte zum Taxistand am Leipziger Turm. Von dort informierte er die Polizei. Beide Männer konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Suche durch Polizisten am Waisenhausring festgestellt werden. Gegen die 18 und die 19 Jahre alten Männer wurde ein Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung eingeleitet. In der polizeilichen Vernehmung gestanden beide die Tat. Zudem konnte eine weitere Raubstraftat, begangen Anfang November, aufgeklärt werden.

Verkehrsunfall
Am heutigen Tag ereignete sich im Stadtgebiet von Halle (Saale) ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kollidierte gegen 14.10 Uhr eine Straßenbahn in der Heideallee mit einem PKW, welcher die Heideallee auf Höhe des Straßburger Weges kreuzte. Der PKW-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Zur medizinischen Versorgung wurde er in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnfahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Aufgrund des Einsatzes der Rettungskräfte war die Heideallee in Richtung Kröllwitz bis ca. 14:50 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.


Foto: nachtstromer