Polizeibericht Halle (Saale) vom 26.01.2011

von 26. Januar 2011

Einbruch
Unbekannte drangen letzte Nacht gegen 00:30 Uhr in eine Kindertagesstätte in Heide Nord ein. Dort wurde in einem Büro Mobiliar geöffnet und durchwühlt. Angaben zum Diebesgut können derzeit noch nicht gemacht werden. Täterhinweise liegen ebenfalls nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall
Eine 43-jährige Frau hatte heute Morgen gegen 07:30 Uhr die Absicht mit ihrem Pkw Fiat vom Tankstellengelände in der Schmiedstraße nach rechts in die Merseburger Straße in Richtung Innenstadt einzubiegen.
Dabei übersah sie eine von rechts kommende Radfahrerin und stieß mit dieser zusammen. Die 39-Jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Am Pkw entstand geringer Sachschaden. Das Fahrrad hingegen ist nicht mehr fahrbereit.