Polizeibericht Halle (Saale) vom 26.02.2009

von 26. Februar 2009

Handy entwendet
Am Mittwoch gegen 20.50 Uhr wurde in der Veszpremer Straße ein 28jähriger von zwei unbekannten Tätern nach Bargeld gefragt. Als der Hallenser dies verneinte, forderte das Duo sein Handy. Der Geschädigte übergab das Geforderte, die Täter flüchteten anschließend.

Körperverletzung und Sachbeschädigung
In einer Straßenbahn randalierten gestern gegen 23.30 Uhr drei Hallenser und richteten größeren Sachschaden an. Als der Straßenbahnfahrer die Tram anhielt und Hilfe anfordern wollte, schlugen und traten ihn die 18jährigen. Er erlitt Verletzungen im Gesicht (stationäre Behandlung im Krankenhaus). Einer der Täter bedrohte ihn auch mit einem Messer. Die Täter verließen dann die Bahn, eine Polizeistreife wurde jedoch aufmerksam und stellte das zum Teil alkoholisierte Trio und nahm die Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.