Polizeibericht Halle (Saale) vom 26.04.2010

von 26. April 2010

Brandstiftung
Letzte Nacht brannte im Turiner Eck ein Auto. Kurz nach 01:00 Uhr hatten Anwohner Polizei und Feuerwehr alarmiert. Bei dem Brand wurde ein VW Caddy völlig zerstört. Zwei danebenstehende Fahrzeuge, ein Opel Astra sowie ein Honda Civic, wurden beschädigt. Die Polizei geht hier von Brandstiftung aus. Hinweise zu dem bzw. den Täter/-n liegen bisher nicht. Auch zu den Bränden der letzten Woche gibt es bisher keinerlei Hinweise, wer dafür verantwortlich ist.

Verstoß gegen Waffengesetz
Ein Anwohner rief die Polizei gestern gegen 19:40 Uhr zur Köthener Straße. Der Mann hatte mehrere Personen dabei beobachtet, wie diese mit Luftdruckwaffen schossen. Wenige Minuten nach dem Anruf traf die Polizei am Ort des Geschehens ein. Zu der Zeit hielten sich dort drei Männer im Alter von 24, 28 und 30 Jahren sowie eine 19jährige Hallenserin auf. Sie bestritten die Tat. Im Fahrzeug des 30jährigen fand die Polizei ein Luftdruckgewehr. Dieses wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unfallzeugen gesucht
Auf der B 80, unmittelbar nach der Zufahrt Zollrain, kam es am letzten Freitag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Motorradfahrer kam von Zollrain und wollte in Richtung Rennbahnkreuz fahren. Nachdem er auf die Bundesstraße aufgefahren war, ordnete er sich hinter einem LKW ein. Der LKW hatte Kies geladen. In einer Linkskurve verlor dieser einen Teil seiner Ladung. Der Motorradfahrer kam zu Fall und stieß noch gegen einen PKW, welcher neben ihm fuhr.

Wie ein Zeuge der Polizei schilderte, hielt der LKW zunächst kurz an. Nachdem dessen Fahrer sah, dass der Motorradfahrer aufstand, setzte er jedoch seine Fahrt fort.

Die Polizei sucht nunmehr Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Verkehrsunfall machen? Insbesondere werden Hinweise zu dem LKW gesucht.

Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Halle (Saale), unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293.