Polizeibericht Halle (Saale) vom 26.04.2011

von 26. April 2011

Verkehrsunfall
Gestern Abend ereignete sich in Halle Neustadt ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Der 40-jährige Tramfahrer überquerte gegen 18:45 Uhr mit einer Straßenbahn der Linie 9 den Kreisverkehr Weststraße aus Richtung An der Magistrale in Richtung Braunschweiger Bogen. Auf Höhe der Straßenbahnüberfahrt stieß die Bahn mit einem im Kreisverkehr befindlichen Pkw Toyota zusammen. Dessen 74-jähriger Fahrer hatte die Bahn offensichtlich übersehen. Der Straßenbahnfahrer verletzte sich leicht und wurde ambulant in einem städtischen Krankenhaus behandelt. Der Pkw Fahrer und dessen Insassin blieben unverletzt. Der Toyota hingegen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Sperrung der Unfallstelle dauerte bis 19:30 Uhr an.

Kellereinbruch
Unbekannte drangen vergangene Nacht in mehrere Keller eines Wohngrundstückes in der Salzgrafenstraße ein und entwendeten unter anderem alkoholische Getränke und eine Skiausrüstung. Ein aus einem Keller geklautes Damenfahrrad konnte unmittelbar in Tatortnähe aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Täterhinweise liegen nicht vor.

Pkw Einbruch
Unbekannte drangen am gestrigen Nachmittag in einen Pkw in Kröllwitz ein. Der 46-jährige Besitzer stellte seinen BMW gegen 12:00 Uhr im Hohen Weg ordnungsgemäß ab. Als er gegen 16:15 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte, musste der Mann feststellen, dass die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen und das auf der Rücksitzbank befindliche Mobiltelefon entwendet wurde.