Polizeibericht Halle (Saale) vom 26.07.2011

von 26. Juli 2011

Wohnungseinbruch
Bislang unbekannte Täter drangen gestern in eine Wohnung in der Voßstraße ein und entwendeten einen Flachbildfernseher. Der 46-jährige Wohnungsinhaber verließ gegen 6 Uhr seine Wohnung. Als der Mann gegen 16 Uhr nach Hause kam, stellte er den Einbruch fest und informierte die Polizei.

Raubüberfall
Ein 19-jähriger Mann ist letzte Nacht gegen 1:30 Uhr auf dem Gelände der Franckschen Stiftungen unmittelbar vor dem Treppenaufgang zur Philip-Müller-Straße ausgeraubt worden. Zwei männliche Personen verlangten die Herausgabe seines Handys und verliehen ihrer Forderung durch Schläge und Tritte Nachdruck. Im Anschluss flüchteten sie mit dem Raubgut, einem Handy der Marke Samsung im Wert von über 200 Euro, in Richtung Franckeplatz. Der 19-Jährige begab sich daraufhin zu Fuß zum Taxistand am Rannischen Platz und ließ von dort die Polizei informierten. Eine sofort eingeleitete Suche blieb erfolglos. Aufgrund von Verletzungen im Gesichtsbereich musste der Geschädigte in einem städtischen Krankenhaus behandelt werden.