Polizeibericht Halle (Saale) vom 26.07.2011

von 27. Juli 2011

Kellereinbrüche
Bislang unbekannte Täter brachen gestern in insgesamt fünf Keller eines Wohnhauses im Böllberger Weg ein und entwendeten unter anderem ein hochwertiges Fahrrad der Marke Bergamont, ein DVD Player, Angelausrüstung und Sportschuhe. Der Wert des Diebesgutes wird auf über 1.000 Euro geschätzt. Laut den Angaben von Anwohnern soll sich die Tat zwischen 9:30 Uhr und 18:30 Uhr ereignet haben. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Telefonzelle zerstört
Eine Gruppe von Jugendlichen zerstörte gestern gegen 20:30 Uhr eine Telefonzelle im Carl-Schorlemmer-Ring in Halle Neustadt. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, welcher die Polizei informierte. Die Beamten konnten anhand von weiteren Zeugenhinweisen insgesamt vier Randalierer identifizieren. Gegen die zum Teil polizeibekannten Hallenser im Alter zwischen 15 und 21 Jahren wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bezifferbar.