Polizeibericht Halle (Saale) vom 26.08.2010

von 26. August 2010

Betrunkene Radfahrer
Heute Nacht gegen 02:00 Uhr wurde im Bereich der Magdeburger Straße ein Fahrradfahrer ohne Licht festgestellt. Da dieser zusätzlich noch in Schlangenlinien fuhr, entschieden sich die Polizeibeamten zu einer Kontrolle. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Gegen den 23 Jahre alten Fahrradfahrer aus Halle wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.
Nur eineinhalb Stunden später befuhr ein Fahrradfahrer den Radweg der Ludwig- Wucherer- Straße in Richtung Reileck in Schlangenlinien. Ein Atemalkoholtest beim 44 Jährigen aus Halle ergab einen Wert von 2,31 Promille. Auch hier wurde Anzeige erstattet.

Diebstahl
Am gestrigen Tage gegen 15:45 Uhr beobachte die Verkäuferin eines Bäckers im Süden von Halle, wie eine Kundin von zwei Tischen des Verkaufsraumes Dekoration entwendete und in die mitgeführte Umhängetasche steckte. Darauf angesprochen, bestritt die 20 Jährige ihr Handeln, woraufhin die Polizei dazugezogen wurde. In der Tasche wurde das Diebesgut schließlich aufgefunden und wieder zurückgegeben. Gegen die Diebin wurde Strafanzeige erstattet.