Polizeibericht Halle (Saale) vom 26.09.2010

von 26. September 2010

Bargeld entwendet
Unbekannte Täter drangen am frühen Samstagmorgen in eine Apotheke in der Kohlschütterstraße ein. Aus den Registrierkassen wurde Bargeld entwendet.

Diebe gestellt
Parfüm im Gesamtwert von etwa 770,- Euro stahl ein Pärchen in einem Kaufhaus in der Großen Ulrichstraße. Ein Detektiv des Hauses bemerkte dies am Samstag kurz nach 18.00 Uhr und der 34jährige sowie die 23jährige wurden gestellt und vorläufig festgenommen. Es wird geprüft,

Wohnungseinbruch
In der Reilstraße wurde am Samstag zwischen 14.30 Uhr und 18.45 Uhr in eine Wohnung eingebrochen. Die unbekannten Täter stahlen einen Laptop.

Trickdiebstahl
Zwei Frauen verschafften sich am Donnerstag kurz nach 17.00 Uhr Zutritt in die Wohnung einer 83jährigen in der Roßbachstraße. Unter dem Vorwand Mitarbeiterinnen des Pflegedienstes zu sein, gelangten sie in die Räumlichkeiten. Während eine der Frauen die Rentnerin ablenkte, entwendete ihre Komplizin im Wohnzimmer Bargeld und Schmuck der Geschädigten. Angezeigt wurde die Straftat Freitagmittag.