Polizeibericht Halle (Saale) vom 26.09.2011

von 26. September 2011

Einbruch in Kiosk
In der letzten Nacht drangen Unbekannte auf das Gelände eines Biergartens am Böllberger Weg ein und hebelten mit einem Brecheisen die Tür des dortigen Kiosks auf. Aus dem Kiosk entwendeten die Diebe diverse Flaschen alkoholfreier Getränke sowie eine unbestimmte Anzahl von Wein- und Schnapsflaschen. Außerdem brachen die Täter im Bereich der angrenzenden Minigolfanlage eine Laterne aus der Halterung und zerstörten diese.

Metalldieb gestellt
Nach einem Hinweis durch die Bundespolizei konnte heute Morgen gegen 6:40 Uhr im Bereich S-Bahn-Haltepunkt Zscherbener Straße eine männliche Person im Gleisbereich festgestellt werden. Zuvor war bei der Bundespolizei die Meldung eingegangen, dass im Bahnhof Nietleben zwei Anlagen ausgefallen waren. Nachdem die Person nach kurzer Verfolgung gestellt werden konnte, wurde in drei mitgeführten Beuteln sowie im Rucksack des 47-jährigen polizeibekannten Hallensers eine größere Menge an Kabelresten festgestellt. Zur weiteren Bearbeitung wurde der Mann der Bundespolizei übergeben.