Polizeibericht Halle (Saale) vom 27.03.2011

von 27. März 2011

Diebstahl aus Fahrzeugen
Mehrere Anzeigen wegen Diebstahls aus Fahrzeugen gingen Samstag bis Sonntagmorgen im Polizeirevier Halle ein.
In der Kleinen Ulrichstraße wurde aus einem PKW Toyota ein auf dem Beifahrersitz abgelegter Rucksack mit Sportbekleidung und einem Handy entwendet. Aus einem VW-Transporter, der in der Wiesenstraße abgestellt war, stahlen unbekannte Täter Schweißgeräte und eine Gasflasche. In der Wiener Straße wurde an einem PKW Audi die komplette vordere Beleuchtung ausgebaut und die Polsterung des Fahrzeuges zerschnitten. Im Achatweg wurde aus einem PKW eine Kamera entwendet.
In vielen Fällen gelangten die Täter durch Einschlagen einer Scheibe in die Kraftfahrzeuge.

Sprayer gestellt
Ein Passant informierte die Polizei am Samstag gegen 03.25 Uhr über einen Sprayer in der Reilstraße. Zwei Fassaden von Gebäuden waren mit blauer Farbe besprüht worden. In Tatortnähe konnte ein Tatverdächtiger gestellt werden. Gegen den 26-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Verkehrsunfall
26.03.11; 11.25 Uhr; Halle, Dessauer Platz
Ein PKW BMW befuhr den rechten Fahrstreifen des Dessauer Platzes aus Richtung Berliner Chaussee in Richtung Paracelsusstraße. Nach dem Einbiegen von der Berliner Chaussee auf den Dessauer Platz beschleunigte der 59-jährige Fahrer das Fahrzeug und das Heck brach aus. Der Wagen geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Hinweistafel am Gehweg und kippte um. Fahrer und zwei Insassen (darunter ein dreijähriges Kind) wurden leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.