Polizeibericht Halle (Saale) vom 27.08.2010

von 27. August 2010

PKW Diebstahl
Heute Morgen gegen 06:30 Uhr bemerkte ein 31 Jahre alter Mann aus Halle den Diebstahl seines PKW. Durch Unbekannt wurde aus dem Kreuzotterweg nahe der Delitzscher Straße ein PKW Audi A4 entwendet. Dem Fahrzeughalter entstand ein Schaden von mehreren tau-send Euro.

Betrunkener Autofahrer
Am gestrigen Tag gegen 22:00 Uhr wurde in der Reilstraße ein PKW der Marke Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die Beamten wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,39 Promille. Gegen den 41 Jahre alten Fahrzeugführer wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Tätliche Auseinandersetzung
Mehrere Fahrzeuge der Polizei kamen gegen Mitternacht in der Großen Nikolaistraße zum Einsatz. Hier kam es laut einem Anrufer zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei drei männliche Personen im Alter von 32, 36 und 45 Jahren leicht verletzt. Gegen zwei Männer im Alter von 27 und 32 Jahren wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Einbruch
Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht von gestern zu heute in ein Frisörgeschäft in der Nähe der Richard- Paulick- Straße in Halle Neustadt eingebrochen. Neben einer Haarschneidemaschine wurden aus einem Wertgelass mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Hinweise zu den oder die unbekannten Täter liegen noch nicht vor.