Polizeibericht Halle (Saale) vom 27.12.2010

von 27. Dezember 2010

Einbruch
Unbekannte drangen in den letzten Tagen in die Büroräume einer Versicherungsagentur im Schülershof ein. Durch einen Mitarbeiter wurde der Einbruch gestern gegen 16:30 Uhr bemerkt. In den Räumen wurden mehrere Schränke geöffnet und durchwühlt. Zum Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und vor Ort eine Spurensuche durchgeführt.

Alkoholfahrt
Der Sicherheitsdienst der Havag bemerkte gestern gegen 05:30 Uhr in der Paul-Suhr-Straße Ecke Minsker Straße einen Pkw BMW im Gleisbett der Straßenbahn. Bei dem Versuch dem Mann aus dem Gleisbett zu helfen, stellten sie einen unsicheren Gang und Alkoholgeruch fest. Daraufhin informierten diese die Polizei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,61 Promille. Da der 48-jährige Mann mehrfach ankündigte, seine Fahrt fortsetzen zu wollen, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst aus dem Gleisbett geborgen. Schäden am Pkw waren nicht ersichtlich. Gegen den aus Halle stammenden Mann wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. Der Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.