Polizeibericht Halle (Saale) vom 28.03.2011

von 28. März 2011

Verkehrsunfall
Eine 31-jährige Frau befuhr am Sonntagmorgen gegen halb sieben mit einem Pkw Renault die Magistrale in Richtung Halle Neustadt. Ca. 50 Meter vor der Kreuzung Zur Saaleaue kam die Frau mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Die Frau blieb bei diesem Unfall unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,97 Promille, was eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Gegen die Leipzigerin wurde Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet. Das im Frontbereich beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.

Einbruch
Unbekannte drangen vergangene Nacht gegen 00:00 Uhr in einen Discounter in der Breiten Straße ein und entwendeten mehrere Kartons Spirituosen. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Umgestürzter Baum beschädigt mehrere Fahrzeuge
Polizei und Feuerwehr kamen gestern Abend gegen 22:30 Uhr im Bereich des Kreuzvorwerkes zum Einsatz. Ein großer Baum entwurzelte, fiel um und begrub vier Autos unter sich. Drei weitere geparkte Fahrzeuge wurden von splitternden Ästen getroffen. Durch die Feuerwehr wurde die Baumkrone zerkleinert und die Pkws (3x Renault, Ford, Dodge, Peugeot und VW) von Ästen befreit.