Polizeibericht Halle (Saale) vom 28.04.2010

von 28. April 2010

Insgesamt achtmal mussten Polizei und Feuerwehr seit gestern Abend zu Bränden ausrücken.

Der erste Einsatz erfolgte gegen 20:57 Uhr in der Steffensstraße. Dort kam es auf dem Gelände der Gartenanlage „Am Tierheim“ zu einem Brand einer Laube. Fast gleichzeitig sahen die Einsatzkräfte eine Laube in der daneben liegenden Gartenanlage „Luft und Sonne“ brennen. Beide Lauben wurden erheblich beschädigt.

Gegen 21:49 Uhr kam es zu einem Einsatz in der Leibnitzstraße. Auf dem Hofe eines Verwaltungsgebäudes wurden durch einen Brand zwei Mülltonnen völlig zerstört.

Etwa 15 Minuten später eilten die Einsatzkräfte zum Jerusalemer Platz. Hier brannte ein PKW BMW. Es entstand Sachschaden.

So gegen 22:52 wurde dann ein Brand in der Peißener Straße gemeldet. Diesmal brannten zwei Autos. Es entstanden erhebliche Schäden an den Fahrzeugen.

Etwa 23:25 Uhr stand in der Delitzscher Straße ein Auto in Flammen. Ein anderes Fahrzeug wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Die nächsten Einsätze erfolgten gegen 00:03 Uhr in der Amsterdamer Straße sowie ca. 00:30 Uhr am Florentiner Bogen. Dabei kam es zu Schäden an drei Fahrzeugen.

Heute früh gegen 05:20 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei dann noch zur Roßbachstraße aus. Unbekannte hatten ein Motorrad in Brand gesetzt.

Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen dem Verdacht der Brandstiftung.

Bereits zur Nachtzeit am 23.04.2010 und 26.04.2010 kam es in Halle (Saale) zu Bränden. Hierbei wurden mehrere Fahrzeuge, zwei Gartenlauben sowie Müllcontainer erheblich beschädigt bzw. völlig zerstört. Auch in diesen Fällen wird wegen dem Verdacht der Brandstiftung ermittelt

Die Gesamtschadensbilanz geht in die zehntausende Euro.