Polizeibericht Halle (Saale) vom 28.05.2010

von 28. Mai 2010

Einbrecher gefasst
Die polizeilichen Ermittlungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen in Einfamilienhäusern in der letzten Zeit führten in den Nachmittagsstunden des Mittwochs zur vorläufigen Festnahme eines zunächst Tatverdächtigen. Während der Vernehmung gestand der 25-jährige Mann aus dem Saalekreis, in acht Fällen in Einfamilienhäuser in den Stadtteilen Kröllwitz und Frohe Zukunft eingebrochen zu sein und anschließend Wertgegenstände gestohlen zu haben. Mit der Beute finanzierte er seinen Drogenkonsum.

PKW fuhr gegen Lichtmast
Am heutigen Vormittag befuhr gegen 10.30 Uhr ein 20-jähriger Hallenser mit seinem PKW VW Lupo den Südstadtring aus Richtung Böllberger Weg kommend. Beim Befahren einer leichten Rechtskurve kam er infolge unangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast. Während der PKW-Lenker unverletzt blieb, musste der beschädigte Lichtmast entfernt werden. Dazu machte sich eine kurzzeitige Sperrung der Fahrbahn incl. Gleis der Straba erforderlich.