Polizeibericht Halle (Saale) vom 28.06.2010

von 28. Juni 2010

Verkehrsunfall in der Waldstraße
Um 08.25 Uhr ereignete sich heute in der Waldstraße auf Höhe der Gaststätte „Knolls Hütte“ ein Unfall, an welchem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein aus Richtung Nordstraße kommender 21-Jähriger aus dem Saalekreis bemerkte beim Durchfahren einer leichten Rechtskurve einen stehenden Kleintransporter zu spät. Beim Bremsmanöver geriet der Verursacher mit seinem Honda Civic auf die Gegenfahrbahn, auf welcher ihm ein 34-jähriger Hallenser, welcher seinen 3-jährigen Sohn an Bord hatte, in seinem VW Polo entgegen kam. Trotz des Versuchs, gegen zu lenken, kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Honda gegen den Kleintransporter geschleudert wurde.
Der 21-jährige musste mit einer Schulterverletzung in ein Krankenhaus gebracht werden, der 3-jährige erlitt eine Prellung der Schulter. Die Waldstraße musste infolge dessen von 8.40 Uhr bis 10.40 Uhr gesperrt werden.

Diebstahl aus dem Wohnhaus
Am Nachmittag des gestrigen Sonntag hatte eine 68-jährige Hallenserin versehentlich ihren Schlüssel an der Haustür ihres Wohnhauses in der Kaiserslauterer Straße stecken lassen. Dies wurde durch unbekannte Täter ausgenutzt, welche in das Haus eindrangen und die Handtasche der Dame inkl. Geldbörse, EC-Karten und Personalausweis entwendeten.

Schachtabdeckungen entfernt
Unbekannte entfernten in der letzten Nacht in der Fährstraße die Abdeckungen von vier Versorgungsschächten und legten diese neben den Schächten ab. Des Weiteren wurden die Abdeckungen von drei Straßeneinläufen aus ihrer Halterung entfernt und teilweise in die offenen Schächte geworfen.