Polizeibericht Halle (Saale) vom 28.09.2011

von 28. September 2011

Fahrzeugführer gestellt
In den späten Abendstunden des Dienstag wurde gegen 22:45 Uhr in der Philipp-Müller-Straße ein Pkw im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass dem 22-jährigen Fahrer des Opel Vectra die Fahrerlaubnis bereits behördlich entzogen war. Daraufhin wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Einen Fahrzeugschein konnte der Köthener nicht vorweisen. Ein durchgeführter Test reagierte positiv auf Amphetamine. Beim 39-jährigen Beifahrer – ebenfalls aus Köthen – wurden Betäubungsmittel aufgefunden sowie in der Fahrertür ein Schlagring. Beides wurde ebenfalls sichergestellt.

Unfall mit Fahrerflucht
Als heute Morgen gegen 8 Uhr ein Mädchen auf dem Wege zur Schule den Zollrain an der LZA Zollrain/Magistrale in westliche Richtung bei „grün“ überquerte, kam es zur Kollision mit einem aus Richtung Magistrale abbiegenden Pkw. Durch den Aufprall kam die 14-Jährige zu Fall. Der Pkw – nach Aussagen des Mädchens ein Audi – setzte seine Fahrt in Richtung Angersdorf fort.