Polizeibericht Halle (Saale) vom 28.10.2010

von 28. Oktober 2010

Hilfsbereite Zeuginnen gesucht
Gestern Nachmittag ereignete sich gegen 14:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein LKW Fahrer war auf der Delitzscher Straße stadtauswärts unterwegs und hatte die Absicht nach rechts in die Grenzstraße abzubiegen. Dabei übersah der 44 Jährige einen Fahrradfahrer, welcher seitlich in gleicher Richtung fuhr und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Der Radfahrer verletzte sich durch den Zusammenstoß schwer und wurde zur medizinischen Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Zuvor leisteten zwei Frauen dem Verletzten erste Hilfe. Beide waren zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei aber nicht mehr vor Ort und konnten nicht befragt werden.

Die Polizei sucht nun die beiden hilfsbereiten Zeuginnen und bittet diese, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 zu melden.

PKW Diebstahl
In der Nacht von gestern zu heute entwendeten Unbekannte einen organgefarbenen PKW Audi A3. Dieser wurde gestern gegen 19:30 Uhr in der Lauchstädter Straße abgestellt. Heute Morgen gegen 07:30 Uhr bemerkte der Fahrzeugnutzer den Diebstahl. Hinweise zu den Unbekannten liegen derzeit nicht vor.

Einbruch
Unbekannte drangen in vier Garagen eines Garagenkomplexes in Halle Neustadt ein. Durch einen Garagennutzer wurde heute Morgen gegen 09:15 Uhr der Einbruch festgestellt. Eine Tatzeit kann nicht näher bestimmt werden. Angaben über mögliches Diebesgut liegen derzeit ebenfalls nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.