Polizeibericht Halle (Saale) vom 29.03.2011

von 29. März 2011

Verkehrsunfall
Ein 39-jähriger Mann befuhr gestern Abend gegen 18:10 Uhr mit einem Pkw Mercedes die Dölauer Straße aus Richtung Kröllwitzer Straße in Richtung Nordstraße. Aufgrund eines Rückstaus entschloss sich der Mann im Einmündungsbereich Kreuzvorwerk zu wenden. Dabei übersah er eine in Richtung Nordstraße fahrende Straßenbahn und kollidierte mit dieser.
An Straßenbahn und Pkw entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Kollegen der Feuerwehr und eine Kehrmaschine waren wegen auslaufenden Öls im Einsatz. Zwei Streifenwagenbesatzungen regelten bis 19:30 Uhr den Verkehr. Erst dann konnte die Unfallstelle wieder komplett frei gegeben werden.

Wohnungseinbruch
Unbekannte drangen gestern in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:15 Uhr in eine Wohnung in der Reilstraße ein und entwendeten unter anderem einen Laptop, einen Receiver und einen Musikverstärker. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ladendiebstahl
Durch den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wurde vergangene Nacht gegen 23:40 Uhr in der Ludwig-Wucherer-Straße ein Mann beim Ladendiebstahl gestellt. Dieser hatte zuvor Lebensmittel aus einem Supermarkt entwendet. Hinzugerufene Polizisten überprüften den Mann und stellten fest, dass gegen den 30-jährigen Hallenser ein Haftbefehl existiert. Daraufhin wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der Mann ist unter anderem wegen Beförderungserschleichung polizeilich bekannt.