Polizeibericht Halle (Saale) vom 30.08.2010

von 30. August 2010

Containerbrand
Am frühen Sonntagmorgen gerieten in der Emil- Abderhalden- Straße fünf Mülltonnen in Brand. Diese wurden durch das Feuer restlos zerstört. Ein in der Nähe geparkter Kleintransporter wurde ebenfalls beschädigt. Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Sachbeschädigung an PKW
Passanten beobachteten am Sonntag gegen 05:15 Uhr, wie zwei männliche Personen in der Augustastraße den Außenspiegel und die Motorhaube eines PKW VW Golf beschädigten. Die Passanten griffen ein und hielten einen 22 Jährigen aus Halle bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Der zweite Täter konnte unerkannt flüchten.

Übergriff
Eine unbekannte, männliche Person stieß gestern gegen 19:00 Uhr eine Joggerin in der Nähe vom Holzplatz zu Boden. Als sich der Unbekannte der 23 Jährigen weiter näherte, schrie diese lautstark um Hilfe. Der Mann ließ von der jungen Frau ab und flüchtete zu Fuß.
Durch den Sturz erlitt die Joggerin eine Schlüsselbeinfraktur.
Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: ca. 17 bis 20 Jahre, ca. 170 – 175 cm groß, kräftige Gestalt, dunkelblondes, kurzes Haar, dunkle Augenbrauen, bekleidet mit einer olivefarbenen Jacke, hellblauer Jeans und beigefarbenen Pullover.
Wer kann Angaben zu der Person machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle unter der Telefonnummer 0345 -224 6293 entgegen.

Einbruch
Auf bisher ungeklärte Art und Weise drangen in der Zeit von Samstagabend bis heute morgen Unbekannte in ein Parkhaus in der Innenstadt ein. Die Tür zu einem Abstellraum wurde gewaltsam geöffnet und ein Tresor mit mehreren tausend Euro Inhalt entwendet. Hinweise zu dem oder die Unbekannten liegen noch nicht vor.