Polizeibericht Halle (Saale) vom 31.08.2010

von 31. August 2010

Unzulässiger Lärm
Eine Frau aus der August- Bebel- Straße fühlte sich gestern gegen 22:00 Uhr in ihrer Ruhe gestört. Daraufhin klopfte diese an die Wohnungstür ihrer 24 jährigen Nachbarin. Noch bevor diese die Tür öffnen konnte, trat die Frau die Tür auf und äußerte ihre Unzufriedenheit. Anschließend ging die 39 Jährige zurück in ihrer Wohnung. An der Wohnungstür wurden das Schließblech und der Rahmen beschädigt. Gegen die Frau wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Verkehrsunfall
Am heutigen Tag gegen 07:30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Paul- Suhr- Straße Ecke Murmansker Straße ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Fahrerin eines PKW Opel befuhr die Amsterdamer Straße mit dem Ziel nach links in die Paul- Suhr- Straße einzubiegen. Nach dem Überqueren der Straßenbahngleise übersah diese einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten PKW Ford und stieß mit diesem zusammen. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Opel in der weiteren Folge noch gegen ein Kleintransporter geschleudert. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro. Die 26 Jahre alte Fahrerin des Opel wurde ambulant in einem städtischen Krankenhaus behandelt.