Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 01.01.2010

von 1. Januar 2010

Körperverletzungen
Gegen 02.30 Uhr wurde heute in Röblingen am See, Liebknechtstraße ein 21jähriger von mehre-ren Personen nach einem Wortwechsel geschlagen und getreten. Er erlitt unter anderem Verlet-zungen an Kopf und Gesicht und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
In Sandersleben, Hettstedter Straße wurde gut eine Stunde später ein 20jähriger von zwei Per-sonen geschlagen. Ärztliche Hilfe lehnte der Geschädigte ab.
Zwei Jugendliche (16 und 17 Jahre) wurden gegen 00.10 Uhr von einem 15jährigen in Sanger-hausen, Otto-Grotewohl-Straße geschlagen.
Ebenfalls in Sangerhausen, Friedrich-Engels-Straße wurde ein 26jähriger von einem 16jährigen nach einer verbalen Auseinandersetzung geschlagen.

Sachbeschädigungen
Hauptsächlich Briefkästen, aber auch einige PKW sowie Türscheiben wurden letzte Nacht be-schädigt. So z.B. in Gerbstedt, Bellebener Straße und Baderhasse; Hedersleben, Lindenstraße; Hettstedt, Untere Bahnhofstraße; Eisleben, Magdeburger Straße und Mansfeld, Hoheleithstraße Briefkästen. In Eisleben, Helbraer Straße, im Bereich Wimmelburg sowie Sangerhausen, Ober-röblingen wurde jeweils ein PKW beschädigt. Türscheiben gingen in Sangerhausen, Ringstraße und Steinberger Weg sowie in Gerbstedt (Neustadt) zu Bruch.

Führerschein sichergestellt
Gegen 01.40 Uhr meldete ein Autofahrer, dass vor ihm auf der Eislebener Straße in Hettstedt Richtung Siersleben ein PKW-Fahrer durch seine unsichere Fahrweise auffällt. Etwa Hundert Meter hinter dem Bahnübergang Siersleben kam der PKW Opel dann von der Straße ab und blieb im Schnee stecken. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 59jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,60 Promille. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Umgestürzter Baum beschädigte Fahrzeuge
In Eisleben, Martin-Rinkert-Straße stürzte gestern gegen 16.40 Uhr ein ca. 10 Meter hoher Baum unter der Eislast um, wurde dabei entwurzelt. Der Baum beschädigte dabei vier geparkte PKW, eine Schadenshöhe liegt nicht vor.