Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 02.04.2009

von 2. April 2009

Einbruch in Kindertagesstätte
In eine Kindertagesstätte in Friedeburg, Hallesche Straße drangen unbekannte Täter vergangene Nacht ein. Der Sachschaden liegt bei 100,- Euro, Angaben zu Diebesgut liegen bisher nicht vor.

Torbogen gestohlen
In Eisleben, Schulgartenweg stahlen unbekannte Täter einen Torbogen der dortigen Kleingartenanlage mit dem Logo Ernst-Thälmann. Die Tatzeit liegt zwischen Montagabend 18.00 Uhr und Dienstagvormittag 10.00 Uhr.

Laubeneinbruch
Der Einbruch in eine Laube der Gartenanlage „Sonnenland“ in Sangerhausen drangen unbekannte Täter ein, wie gestern Nachmittag angezeigt wurde. Entwendet wurden ein Fernseher und eine Bohrmaschine.

Einbruch
In einen Lagercontainer einer Firma in Sangerhausen, An der Stollenmühle wurde letzte Nacht eingebrochen. Der Sachschaden liegt bei ca. 200,- Euro, entwendet wurde nach einem ersten Überblick nichts.

Verkehrsunfälle
02.04.2009; 06.20 Uhr; Eisleben
Ein PKW Audi wollte von der Helbraer Straße in die Magdeburger Straße Richtg. Oberhütte abbiegen. Die Fahrerin beachtete dabei einen vorfahrtsberechtigten PKW Ford nicht und es kam zum Zusammenstoß mit einem Sachschaden von ca. 4.500,- Euro.

02.04.2009; 07.05 Uhr; L72 Sandersleben
Ein Kleinbus Fiat, besetzt mit sieben Kindern und dem Fahrer, wollte von der L72 nach links auf das Grundstück des dortigen Kinderheims einbiegen. Dabei beachtete der Fahrer nicht einen aus Richtung Schackenthal kommenden PKW. Dieser stieß trotz Ausweichmanöver gegen die rechte hintere Fahrzeugseite des Kleinbusses, der in der weiteren Folge auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit einem PKW zusammen. Zwei der Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren wurden leicht verletzt (Kopfschmerzen). Der Sachschaden beträgt ca. 45.000,- Euro. Bis 09.20 Uhr erfolgte eine Sperrung der L72.

02.04.2009; 08.00 Uhr; L223
Die Fahrerin eines PKW Audi überholte vor einer Rechtskurve von Liersdorf in Richtung Holdenstedt fahrend einen Traktor. Während ihres Überholvorgangs kam der Traktor nach links ab und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Es entstand geringer Schaden mit ca. 300,- Euro.

02.04.2009; 08.25 Uhr; Roßla, Kyffhäuser Straße
Durch Unachtsamkeit des Fahrers eines Kleintransporters Citroen fuhr dieser auf einen PKW VW auf. Etwa 2.500,- Euro Schaden entstanden.

02.04.2009; 11.05 Uhr; Eisleben, Siegfried-Berger-Weg, Parkplatz Gericht
Die Fahrerin eines PKW Opel beschädigte beim Ausparken einen PKW Ford. Der entstandene Sachschaden wird mit 2.500,- Euro beziffert.