Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 02.05.2011

von 2. Mai 2011

Einbruch
Unbekannte Täter drangen in die Geschäftsräume einer Firma in der Eislebener Friedensstraße ein, wie heute am frühen Morgen gemeldet wurde. Entwendet wurde aus den Büroräumen Bargeld.

Diebstahl Kennzeichentafel
Von einem in Sangerhausen, Am Bonnhöfchen abgestellten PKW entwendeten unbekannte Täter beide Kennzeichentafeln. Der Diebstahl wurde Sonntagnachmittag bemerkt.

Verkehrsunfälle
01.05.11; 21.05 Uhr; Eisleben, Johann-Agricola-Straße
Ein PKW Renault streifte im Vorbeifahren einen geparkten PKW Nissan. Der Schaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

02.05.11; 07.30 Uhr; Aseleben, Alte Dorfstraße
Ein Sattelauflieger mit Anhänger fuhr in die Einbahnstraße entgegengesetzt der Fahrtrichtung und in einen gesperrten Baustellenbereich hinein. Im Einmündungsbereich zur Halleschen Straße verkeilte sich der Laster zwischen Hochborden, Ampelmast und einem Baufahrzeug. Dieses wurde hierbei beschädigt, eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

02.05.11; 08.00 Uhr; Sangerhausen, Karl-Liebknecht-Straße
Ein PKW befuhr die Oberröblinger Straße und wollte nach links auf die Liebknechtstraße auffahren. Dabei übersah der Fahrer einen vorfahrtsberechtigten PKW und es kam zum Zusammenstoß mit ca. 4.000 Euro Schaden.

02.05.11; 08.27 Uhr; Sangerhausen, Erfurter Straße
Ein LKW wollte von der Straße rückwärts auf ein Firmengelände einfahren. Der Fahrer beachtete dabei nicht einen hinter ihm wartenden PKW, stieß gegen diesen und schob den Wagen auf einen dahinter haltenden PKW. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro.