Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 02.07.2009

von 2. Juli 2009

Diebstahl aus PKW
Letzte Nacht drangen unbekannte Täter in einen in Burgsdorf, Kirchgasse abgestellten PKW ein. Entwendet wurde ein Autoradio mit Bildschirm und DVD-Player, einen Moniceiver, eine Bassrolle und weiteres Zubehör.

Diesel und Heizöl entwendet
Der Einbruch in die Lagerhalle einer Firma im Gewerbegebiet Rothenschirmbach wurde heute Morgen angezeigt. Es wurden aus Fahrzeugen Diesel abgezapft und aus einem Tank Heizöl.
Auch an der L72 bei in Sandersleben wurden auf einer Baustelle aus einem Bagger und einer Straßenwalze der Kraftstoff, ca. 160 Liter Diesel, entwendet.

Verkehrsunfälle

01.07.09; 22.35 Uhr; Welbsleben, Hauptstraße
Ein Jugendlicher war mit seinem Fahrrad unterwegs. Während der Fahrt schaltete der 16jährige das Licht an. Durch diese Ablenkung kam er nach links ab, fuhr gegen ein Verkehrsschild und stürzte. Er wurde leicht verletzt (Platz- und Schürfwunde).

02.07.09; 09.45 Uhr; Eisleben, Hallesche Straße
Ein PKW fuhr an der Einmündung zur Weinheimer Straße auf einen anderen PKW auf, der an einer Baustellenampel bei Rot wartete. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro.

02.07.09; 10.15 Uhr; Hettstedt, Hadebornstraße
Im Vorbeifahren streifte ein Fahrzeug einen PKW, ca. 1.000,- Euro Schaden entstanden.