Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 02.08.2010

von 2. August 2010

Aufgefunden
Ein in den letzten Tagen in Blankenheim entwendeter Teleskop-Lader wurde am Sonntagnachmittag wieder aufgefunden. Die Arbeitsmaschine wurde in Eisleben, im Bereich Am Friedrichsberg entdeckt.

Sachbeschädigung
Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen begingen unbekannte Täter Sachbeschädigungen im Bereich der Berufsbildenden Schulen in Eisleben, Querfurter Straße. Es wurden mehrere Fensterscheiben eingeworfen bzw. beschädigt. Außerdem wurde ein Papierkorb von der Halterung abgerissen.

Bargeld entwendet
In der Nacht von Sonntag zu Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Seegebiet Mansfelder Land, Ortsteil Erdeborn (Lutzenbornstraße) ein. Aus der Handtasche der Bewohnerin, welche zu diesem Zeitpunkt schlief, wurde Bargeld entwendet.

Verkehrsunfälle
01.08.10; 14.30 Uhr; K2354 bei Stolberg
Ein Krad befuhr die Kreisstraße aus Richtung Breitenstein kommend in Richtung Stolberg. Nach einer Linkskurve beschleunigte der Fahrer auf gerader Strecke sein Krad erheblich. In einer dann folgenden scharfen Rechtskurve bremste der 22jährige die Honda stark ab (45,50 Meter Bremsspur). Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn, stürzte und kam auf dem unbefestigten Randstreifen zum Liegen. Der 22jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, etwa 2.000,- Euro Schaden entstand am Krad.

02.08.10; 03.55 Uhr; L232
Zwischen Horla und Rotha kollidierte ein PKW VW mit einem Wildschwein, welches anschließend flüchtete. Der Schaden am PKW beträgt ca. 2.000,- Euro.

02.08.10; 10.25 Uhr; Hettstedt, Lindenweg (PPL)
Ein PKW nutzte die Ausfahrt des Parkplatzes eines Einkaufsmarktes. Die bemerkte eine ausparkende PKW-Fahrerin nicht und es kam zum Zusammenstoß mit 1.500,- Euro Schaden.