Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 03.08.2010

von 3. August 2010

PKW brannte
Montagabend kurz nach 22.00 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in Eisleben zum Einsatz. Auf dem Großparkplatz an der Wiese brannte ein abgestellter PKW Peugeot. Der Wagen brannte vollständig aus. Zeugen sahen noch eine unbekannte Person in Richtung Innenstadt weglaufen. Der Schaden beträgt ca. 7.000,- Euro, außer dem PKW wurde noch ein Hinweisschild durch das Feuer beschädigt. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Verdachtes der Brandstiftung auf.

Fahrer nach Unfall verstorben
Am 01.08.2010 ereignete sich gegen 04.20 Uhr ein schwerer Unfall auf der L226 kurz hinter dem Ortsausgang Siebigerode in Richtung Klostermansfeld. Ein BMW war nach links von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und wurde zurück auf die Straße geschleudert. Der 22jährige Fahrer erlitt schwerste Verletzungen, an denen er am gestrigen Abend verstarb. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Unter Alkohol
Zeugen alarmierten gestern Abend gegen 21.30 Uhr die Polizei, da der Fahrer eines PKW Renault in Hettstedt anscheinend alkoholisiert unterwegs war und an dem Renault einen Schaden verursachte (Reifen an Bordstein kaputt gefahren) und damit weiterfuhr. Dies geschah in der Johann-Sebsatian-Bach-Straße. Eine Suche nach dem Fahrzeug unter Mithilfe eines der Zeugen hatte Erfolg. Wagen und Fahrer wurden an der B180 in Pfersdorf gegen 21.55 Uhr stehend festgestellt. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 26jährigen Fahrer ergab einen Wert von 2,11 Promille. An dem PKW befanden sich zudem seit mehreren Monaten abgelaufene Kurzzeitkennzeichen.

Verkehrsunfälle
02.08.10; 15.00 Uhr; L224
Ein PKW VW befuhr die Verbindungsstraße von Bischofrode in Richtung Wolferode und wollte an der Einmündung zur L224 nach links Richtung Wolferode abbiegen. Dabei beachtete der Fahrer nicht einen PKW Opel, der die L224 aus Richtung Wolferode in Richtung Eisleben befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der VW-Fahrer (76) sowie einer der Insassen im Opel, ein 8jähriger Junge wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt ca. 15.000,- Euro.

03.08.10; 05.35 Uhr; K2306
Zwischen Hainrode und Großleinungen stieß ein PKW Citroen mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete, etwa 700,- Euro Schaden entstand am Fahrzeug.

03.08.10; 07.20 Uhr; L223
Ebenfalls mit einem Reh kollidierte ein PKW BMW zwischen Holdenstedt und Bornstedt. Das Tier flüchtete, Der Schaden am PKW beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro.

03.08.10; 09.55 Uhr; Sangerhausen, Otto-Nuschke-Straße
Zwei PKW parkten aus ihren Parklücken aus, die Fahrerin des einen Wagens ließ dem anderen PKW den Vorrang. Als dieser dann an ihr vorbeifuhr und etwas nach links lenkte, um in die Straße einzuscheren, kam es zum Zusammenstoß. Der Schaden beträgt ca. 2.000,- Euro.