Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 04.02.2010

von 4. Februar 2010

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Einbruch in Imbiss
In einen Imbiss an der B80 bei Seeburg (Rastplatz) drangen unbekannte Täter vergangene Nacht ein. Entwendet wurde eine Kasse mit etwas Bargeld, Getränke und Lebensmittel. Die Kasse wurde am heutigen Morgen in einem Straßengraben in Tatortnähe aufgefunden.

Diebstahl PKW
In Sangerhausen, Ringstraße entwendeten unbekannte Täter einen dort geparkten blauen PKW Daimlerchrysler. Er wurde am Mittwoch zwischen 16.00 Uhr und 20.30 Uhr gestohlen.

PKW kontrolliert
Heute gegen 00.40 Uhr wurde in Sangerhausen, Straße der Volkssolidarität ein PKW Seat kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 26jährigen Fahrer ergab 0,42 Promille, auch ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis und Amphetamine. Im Wagen wurden außerdem eine Wasserpfeife sowie zwei Pfeifenköpfe und eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.

Verkehrsunfälle
03.02.10; 16.10 Uhr; Walbeck Z2
Zwei PKW befuhren die Straße aus Richtung Hettstedt in Richtung B180. Ausgangs einer Rechtskurve musste der Vorausfahrende auf Grund einer Fahrbahnverengung durch Schnee wegen Gegenverkehrs anhalten. Die Fahrerin des nachfolgenden PKW bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Eine Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt, ca. 6.000,- Euro Sachschaden entstanden.

04.02.10; 07.25 Uhr; B180
Zwischen „Wonnescheune“ und Pfersdorf (in Richtung Walbeck) kam ein PKW Renault auf der vereisten Straße nach links von der Fahrbahn ab, rutschte und blieb im hohen Schnee im Straßengraben stecken. Ein Leitpfosten wurde dabei umgefahren. Angaben zur Schadenshöhe liegen nicht vor.