Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 04.03.2010

von 4. März 2010

Dieseldiebstahl
In der vergangenen Nacht zapften unbekannte Täter aus zwei LKW insgesamt ca. 350 Liter Diesel ab. Die Laster waren auf einem Firmengelände in der Nähe des Gerbstädter Ortsteils Siersleben abgestellt.

Diebstahl
In Sangerhausen, Stiftsweg drangen in der letzten Nacht unbekannte Täter auf das gesicherte Außenlager einer Firma ein. Aus dieser entwendeten sie Flaschen mit verschiedenen technischen Gasen.

Verkehrsunfälle
03.03.10; 15.30 Uhr; Eisleben, Gerbstedter Chaussee
Ein PKW Fiat befuhr die Gerbstedter Chaussee in Richtung Polleben. Die Fahrerin setzte den rechten Blinker und hielt an. Die Fahrzeugführerin eines nachfolgenden PKW Nissan bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Nissan auf die andere Straßenseite geschleudert und kam im Straßengraben zum Stehen. Die beiden Insassinnen des Fiat wurden leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000,- Euro.

04.03.10; 07.30 Uhr; B180 N
Ein PKW Toyota kollidierte bei Mansfeld (Schindgraben) mit einem Reh. Das Reh flüchtete anschließend, am Fahrzeug entstand ca. 500,- Euro Schaden.

04.03.10; 09.05 Uhr; Hettstedt, Luisenstraße
Der Fahrer eines PKW Ford konzentrierte sich beim Ausparken aus einer Parklücke auf den hinteren rechten Bereich und bemerkte daher nicht, dass inzwischen links neben ihm ein weiterer PKW Ford abgestellt wurde. Er stieß gegen den Wagen, Sachschaden in Höhe von 3.500,- Euro entstand.

04.03.10; 12.15 Uhr; Sangerhausen, Erfurter Straße/ Einmdg. A.-Hess-Str.
Nach dem die Ampel am Einmündungsbereich auf Grün schaltete, fuhren mehrere Fahrzeuge an. Plötzlich bremste ein PKW-Fahrer, auch die Fahrerin des nachfolgenden Wagens brachte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig zum Stehen. Ein hinter ihr fahrender Bus fuhr jedoch auf. An dem PKW Ford entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.