Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 05.06.2011

von 5. Juni 2011

Gefährliche Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung
Mehrere Anwohner aus Wansleben am See alarmierten die Polizei wegen eines randalierenden Mannes am Samstag gegen 18.45 Uhr. Der 21-Jährige wurde vor seiner Wohnung angetroffen. Er leistete erheblichen Widerstand gegen die Polizeibeamten, drei von ihnen wurden verletzt. Zuvor hatte er bereits eine Freundin angegriffen, geschlagen und getreten. Sie kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus (stationär). Außerdem hatte er vor Eintreffen der Beamten sechs geparkte PKW, einen Zaun sowie zwei Tore beschädigt. Er wurde vorläufig festgenommen und in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Verkehrsunfälle mit verletzten Kradfahrern
04.06.11; 08.50 Uhr; L 234
Ein PKW befuhr die L 234 aus Richtung Kelbra kommend in Richtung Abzweig Steinthaleben und wollte nach links auf die K 2311 (Steinthaleben) abbiegen. Hierbei beachtete der 71-jährige PKW-Fahrer nicht ein Krad, das sich bereits im Überholvorgang befand. Im Einmündungsbereich kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Das Krad fuhr dann gegen eine Böschung und ein Verkehrszeichen. Aufgrund des Aufpralls wurde es in mehrere Teile zerrissen. Der Kradfahrer (23) wurde schwer, der PKW-Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 11.000 Euro.

04.06.11; 11.25 Uhr; L 234 bei Hayn
Ein Ehepaar (67/66) befuhr zusammen mit zwei weiteren Ehepaaren jeweils mit Kradgespann die Landstraße aus Richtung Roßla in Richtung Hayn. Das erste Kradgespann wollte ausgangs einer leichten Rechtskurve an einen Rastplatz heranfahren. Dies bemerkte der nachfolgende Kradfahrer (67) zu spät, bremste stark ab und kam in der weiteren Folge nach links von der Straße ab. Das Krad fuhr in den Straßengraben, dabei wurde die Ehefrau (66) aus dem Beiwagen geschleudert. Sie kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

04.06.11; 11.05 Uhr; Mansfeld, Friedensallee
Ein 40-Jähriger befuhr mit seinem Krad als drittes Fahrzeug einer Kolonne. Er überholte einen anderen Kradfahrer. Beim Wiedereinordnen bremste er sein Krad zu stark ab und kam zu Fall. Er kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.