Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 06.03.2011

von 6. März 2011

Geflüchtet
Ein PKW Ford kam Samstag gegen 23.40 Uhr in Wiederstedt, Friedensstraße nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Palisadenbord, fuhr dann mit der Fahrerseite in ein Metallgitterzaun und anschließend gegen eine Straßenlaterne. Der Laternenmast brach und fiel auf den PKW. Der unbekannte Fahrer verließ den Unfallort dann zu Fuß, eine Suche verlief negativ. Eine Schadenshöhe liegt nicht vor. Das Fahrzeug sollte kurz zuvor einer Verkehrskontrolle in Hettstedt unterzogen werden, der Fahrer flüchtete mit dem PKW jedoch mit sehr hoher Geschwindigkeit. Die Ermittlungen dauern an.

Musikanlage entwendet
Der Einbruch in einen Keller im Allstedter Schloß wurde Samstagmittag angezeigt. Aus dem Traditionskeller wurden eine Musikanlage, ein Ritterbesteck und Äxte entwendet.

Kontrolliert
Heute gegen 08.30 Uhr wurde in Berga, Sangerhäuser Straße ein PKW Seat kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 30-jährige Fahrer unter Alkohol stand. 1,11 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall
05.03.11; 10.30 Uhr; Siersleben, Lindenstraße
Ein PKW VW wollte von der Steinhöhle nach links in die Lindenstraße einbiegen. Dabei beachtete der Fahrer nicht einen dort fahrenden vorfahrtsberechtigten PKW Renault und es kam zum Zusammenstoß. Eine Insassin (27) im Renault wurde leicht verletzt, es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro.