Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 06.10.2010

von 6. Oktober 2010

LKW entwendet
Zwischen Freitagabend (01.10.10) und Dienstagmittag entwendeten unbekannte Täter von einem Gelände in Rottleberode einen LKW samt Ladung. Diese bestand aus 80 Baustützen und Teile für ein Baugerüst von etwa 150 qm. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 8.500,- Euro.

PKW gestohlen
Unbekannte Täter drangen in Gerbstedt, Am Hölzchen zwischen letzten Samstag und heute Morgen gewaltsam in eine Garage ein. Aus dieser wurde ein roter PKW Mitsubishi Galant gestohlen.

Cross-Motorräder entwendet
Der Diebstahl von zwei Cross-Motorrädern wurde gestern Nachmittag angezeigt. Zwischen Montag 18.00 Uhr und Dienstag 15.00 Uhr wurde die Kräder aus einer Garage in Wimmelburg, Hüttenstraße entwendet. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Einbruch in Sportlerheim
In Berga, Sangerhäuser Straße brachen unbekannte Täter letzte Nacht in das Sportlerheim ein. Es wurden mehrere Türen beschädigt und Räume durchsucht. Einen Fernseher, eine Stereo-, eine Beschallungsanlage, einen Computer und Spirituosen nahmen die Täter mit.

Tabakwaren gestohlen
Eine größere Menge Tabakwaren wurde aus einem Getränkehandel in Allstedt gestohlen. Vergangene Nacht waren unbekannte Täter gewaltsam in das Geschäft in der Erdmannstraße eingedrungen.

Räume durchsucht
Auch in ein Vereinshaus in Allstedt wurde von Dienstag zu Mittwoch eingebrochen. Die unbekannten Täter durchsuchten Räume und Schränke. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.

Verkehrsunfälle
06.10.10; 06.20 Uhr; B86 bei Annarode
Mit einem Wildschwein stieß ein VW-Transporter, der aus Richtung Sangerhausen kam, auf der Bundesstraße zusammen. Der Schwarzkittel verendete, ca. 1.500,- Euro Schaden entstand am Transporter.

06.10.10; 06.45 Uhr; L159 Polleben
Ein Bus befuhr die Landstraße aus Richtung Polleben Richtung Kreuzung Thälmannschacht. Drei Wildschweine querten die Straße, trotz eines eingeleiteten Bremsmanövers kollidierte der Bus mit einem der Schweine. In dem KOM befanden sich keine Fahrgäste, es entstand ca. 2.000,- Euro Schaden.

06.10.10; 08.00 Uhr; Sandersleben, Bernburger Straße / Einmündg. Anhaltiner Straße
Ein PKW Opel befuhr die Anhaltiner Straße und fuhr an der Ampelanlage bei Grün in die Bernburger Straße Richtung Bahnhof ein. Ein VW-Transporter befuhr die Bernburger Straße aus Richtung Bahnhof in Richtung Kreisverkehr. Nach Angaben des Fahrers wurde er vom Sonnenlicht geblendet und bemerkte nicht die für ihn rote Ampel. Als die Opelfahrerin den Transporter bemerkte, konnte sie nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der Transporterfahrer (47) wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000,- Euro.