Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 07.06.2009

von 7. Juni 2009

Versuchter Mord in Hayn
Am Samstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, informierte die Geschädigte telefonisch die Rettungsleitstelle Mansfeld-Südharz, dass ihr Ehemann sie mit einem Messer schwer verletzt hat.
Die Frau (51) wurde durch die Rettungskräfte versorgt und anschließend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Nach einer Operation ist die Geschädigte außer Lebensgefahr.
Der tatverdächtige Ehemann (52) wurde noch in der gemeinsamen Wohnung durch Polizeibeamte vorläufig festgenommen.
Nach ersten Erkenntnissen der Kripo gab es im Vorfeld der Tat eine verbale Auseinandersetzung des Ehepaares.
Gegen den Tatverdächtigen wurde wegen des Verdachts des versuchten Mordes Haftbefehl erlassen und verkündet. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Verkehrsunfall mit Todesfolge
Am Sonntagmorgen, gegen 05.40 Uhr, befuhr die Fahrerin eines Pkw Mitsubishi die L 229 aus Richtung Quenstedt kommend in Richtung Welbsleben. Nach einer Linkskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum.
Die Fahrerin (50) wurde dabei schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht, wo sie wenig später an den Unfallfolgen verstarb.
Am Pkw entstand Totalschaden.