Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 07.07.2009

von 7. Juli 2009

Führerschein sichergestellt
Gestern Nachmittag gegen 16.00 Uhr wurde in Sangerhausen, Karl-Liebknecht-Straße ein Mopedfahrer kontrolliert, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 27jährigen ergab einen Wert von 2,39 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Einbrüche
Heute Morgen wurden mehrere Einbrüche in Sangerhausen angezeigt.
Am Mühlendamm drangen unbekannte Täter in mehrere Büroräume einer Firma ein. Gestohlen wurden nach ersten Angaben ein Laptop und Bargeld.
Auch in der Straße Glück Auf wurde in ein Geschäftsgebäude eingebrochen. Es wurden Büroräume verschiedener Firmen durchsucht. Angaben zu Diebesgut liegen noch nicht vor.
Ebenfalls Büros waren das Ziel von Einbrechern in der Allstedter Straße. In diesem Fall wurde Bargeld gestohlen.