Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 07.08.2009

von 8. August 2009

Keine Beute
Heute Morgen wurde der Einbruch in ein Nebengebäude (Hort, Büros) der Grundschule in Gerbstedt festgestellt. Entwendet wurde nichts, möglicherweise wurden die unbekannten Täter bei der „Arbeit“ gestört.
In die Räumlichkeiten einer Firma in Eisleben, Ortsteil Polleben drangen letzte Nacht unbekannte Täter ein. Gegen 01.30 Uhr lösten die Einbrecher jedoch die Alarmanlage aus und flüchteten ohne Beute. Eine umgehend eingeleitete Suche, auch mittels eines Fährtenhundes, verlief negativ.

Einbruch in Gaststätte
In eine Vereinsgaststätte in Hettstedt, Kirschweg drangen unbekannte Täter heute Nacht ein. Aus einer Kasse wurde Bargeld entwendet.

Getränke und Lebensmittel entwendet
In einen Flachbau des Waldbades bei Wolfsberg drangen unbekannte Täter letzte Nacht ein. Durchsucht wurden ein darin untergebrachtes Büro sowie ein Kiosk. Gestohlen wurden aus dem Kiosk Lebensmittel und Getränke.

Kontrolliert
Heute gegen 08.35 Uhr wurde in Allstedt, Riestedter Straße ein Mofafahrer angehalten und kontrolliert, da er ohne Helm unterwegs war. Der 61jährige war alkoholisiert (0,84 Promille) und konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen. Diese war ihm schon vor Jahren entzogen worden.

Verkehrsunfälle
06.08.09; 15.15 Uhr; Eisleben, Hallesche Straße
Ein VW Polo musste auf Höhe Kalter Graben wegen eines Linksabbiegers verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender PKW Ford fuhr auf. Der Beifahrer in dem Ford wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden ca. 14.000,- Euro).

07.08.09; 07.20 Uhr; Sangerhausen, Ernst-Thälmann-Straße
Ein PKW fuhr auf einen haltenden PKW auf, dieser wurde hierdurch auf einen vor ihm stehenden PKW geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

07.08.09; 07.40 Uhr; B180
Zwei PKW befuhren die B180 in Richtung Hettstedt. Höhe Abzweig Altdorf musste das erste Fahrzeug, welches nach links abbiegen wollte, verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Wagen fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Donnerstagnachmittag gegen 15.20 Uhr kam es auf der L72 zwischen Sandersleben und Welfesholz zu einem Unfall. Ein PKW überholte zunächst einen Traktor und wollte dann einen weiteren PKW überholen. Dabei beachtete der Fahrer (19) den Seitenabstand zu diesem Fahrzeug nicht, und stieß gegen dessen hintere linke Seite. Dieser PKW drehte sich und kam in Straßengraben zum Stehen. Der überholende Wagen drehte sich ebenfalls, kam nach links von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Dann prallte der PKW zurück und kam auf der Straßenmitte quer zum Stehen. Der 19jährige Unfallverursacher wurde scher verletzt, der andere PKW Fahrer (37) leicht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 14.000,- Euro). Die Straße war bis 17.10 Uhr voll gesperrt.