Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 08.02.2010

von 8. Februar 2010

Sachbeschädigung
Unbekannte Täter drangen zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag in ein im Bau befindliches Einfamilienhaus in Eisleben, An der alten Gärtnerei ein. Im Erdgeschoss wurden ca. 50 Liter Wasser vergossen und etwa 75kg Spachtelmasse verstreut. Im Erdgeschoss wurde Bauschaum versprüht.

Unter Alkohol
Am Sonntag gegen 15.25 Uhr wurde in Eisleben, Nußbreite ein PKW Skoda einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 56jährigen Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,33 Promille.
1,05 Promille ergab die Atemalkoholkontrolle bei einem 52jährigen Renaultfahrer. Er war heute kurz nach Mitternacht in Klostermansfeld, Grabenstraße kontrolliert worden.
In beiden Fällen wurde der Führerschein sichergestellt.
Die Weiterfahrt wurde einem 54jährigen Fahrzeugführer Sonntag gegen 11.05 Uhr untersagt. Er war in Sangerhausen, Karl-Liebknecht-Straße kontrolliert worden. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem VW-Fahrer ergab 0,89 Promille.

Käse und Milch gestohlen
In Eisleben, Magdeburger Straße drangen unbekannte Täter zwischen Samstagmorgen und Montagnacht 00.50 Uhr in einen Kühlsattelauflieger ein. Gestohlen wurde eine größere Menge Stangenkäse (ca. 60 Stangen), 15 Karton mit Rollenkäse, auch Kochkäse und mehrer Packungen Milch wurden entwendet.

Garageneinbruch
Der Einbruch in eine Garage in Sangerhausen, Gerichtsweg wurde Sonntagmittag gemeldet. Gestohlen wurden diverse Elektrowerkzeuge.

Kettensägen entwendet
In Mansfeld, Rödgen drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Gebäude einer Firma ein, wie heute Morgen festgestellt wurde. Es wurde versucht, die Tür zu einem Lagerraum aufzuhebeln, dies misslang. Aus einem anderen Raum wurden zwei Motorkettensägen entwendet.

Diebstahl von Baustelle
Von einer Baustelle in Hettstedt, Rathausstraße entwendeten unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes nach ersten Angaben Elektromaterial und eine Kabeltrommel.

Verkehrsunfälle
08.02.10; 01.25 Uhr; L152 bei Wiederstedt
Ein PKW BMW kollidierte trotz eines Bremsmanövers des Fahrzeugführers mit einem Fuchs. An dem Wagen entstand ca. 1.000,- Euro Schaden, der Fuchs flüchtete.

08.02.10; 05.25 Uhr; alte B180, Hettstedt / Eduard-Schacht
Etwa 1.000,- Euro Schaden entstanden bei dem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Reh.

08.02.10; 08.40 Uhr, L151 bei Wimmelburg
Ein LKW befuhr die Straße aus Richtung Blankenheim in Richtung Wimmelburg, hinter ihm fuhr ein PKW Daimler-Benz. Vom Laster fiel während der Fahrt eine Schaufel und traf den PKW. An diesem entstand Sachschaden, eine Höhe liegt nicht vor.

08.02.10; 08.45 Uhr; Sangerhausen, Karl-Liebknechtstraße (PPL)
Der Fahrer eines PKW VW wollte rückwärts fahrend von einer Parklücke in die Gegenüberliegende Parklücke wechseln. Dabei beachtete er nicht einen PKW Mazda, der dort gerade Einparken wollte. Der Blechschaden liegt bei 500,- Euro.