Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 08.03.2010

von 7. März 2010

Brand – eine Frau verletzt
Am Freitag kurz nach 18.00 Uhr kam es zu einem Brand in Benndorf, Steigerstraße. Im Kellerbereich gab es nach Angaben der Anwohner einen lauten Knall, anschließend fiel die Energieversorgung aus. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung im Keller und Treppenhaus, sechs Wohnungen mit insgesamt 13 Personen wurden evakuiert. Sie kamen bei Verwandten und Bekannten unter. Eine Mieterin (32) wurde wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Brand
Am Samstag kurz vor 06.00 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei bei einem Brand eines Schuppens in Berga, Ortsteil Bösenrode zum Einsatz. In dem Schuppen war Stroh gelagert, die Flammen breiteten sich schnell aus und griffen auf den Dachstuhl über. Etwa 2.000,- Euro Schaden entstand. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Verdachtes der Brandstiftung auf.

Verkehrsunfall
Samstag kurz nach 18.00 Uhr kam auf der B80 aus Richtung Seeburg in Richtung Aseleben fahrend ein PKW Honda in einer Rechtskurve auf glatter Straße ins Schleudern. Der PKW geriet auf den Randstreifen der Gegenfahrbahn, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegend im Straßengraben stehen. Die 24jährige Fahrerin wurde leicht verletzt.

Einbruch
Von Freitagmittag zu Samstagabend drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Hettstedt, Westrandstraße ein. Es wurden Räume und Schränke durchsucht und nach einem ersten Überblick eine Digitalkamera.

Körperverletzung
Im Bereich des Stadtparks von Eisleben wurde am Samstag gegen 23.55 Uhr ein 17jähriger Eislebener von zwei unbekannten Tätern angesprochen und beleidigt. Anschließend schlug ihn einer der Täter, der 17jährige setzte sich zur Wehr und schlug seinen Angreifer mehrfach. Auch den zweiten Täter konnte der Jugendliche abwehren, das Duo flüchtete daraufhin.

Betrunken hinterm Steuer
Ein 21jähriger befuhr am Samstag gegen 05.10 Uhr mit einem PKW VW die L218 und kam bei Schneetreiben von der Straße ab. Das Fahrzeug landete im Straßengraben (Schaden ca. 2.000,- Euro). Der 21jährige stand unter Alkohol, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,89 Promille. Seinen Führerschein musste er abgeben.