Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 08.06.2011

von 8. Juni 2011

Diebstahl aus Garage
Unbekannte Täter drangen im Laufe des Dienstagnachmittages in eine Garage in Hettstedt, Randsiedlung ein. Gestohlen wurde ein Satz Winterreifen.

Bargeld entwendet
In einen Friseursalon in Sangerhausen, Kylische Straße drangen unbekannte Täter vergangene Nacht gewaltsam ein. Entwendet wurde Bargeld.

Brand
In einem leerstehenden alten Haus in Allstedt, Amthof brannte heute gegen 08.15 Uhr Müll und Unrat. Die Freiwillige Feuerwehr Allstedt (drei Fahrzeuge, 20 Einsatzkräfte) löschte den Brand umgehend, so dass kein Schaden entstand.

Verkehrsunfälle
08.06.11; 06.20 Uhr; Mansfeld OT Siebigerode, Straße des Friedens
Ein PKW Opel befuhr die Straße in Richtung Sangerhausen und wollte am Ortsausgang nach links auf einen Parkplatz auffahren. Der Wagen musste verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender Nissanfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Anschließend kam der Nissan durch den Aufprall nach links ab und fuhr gegen ein Schutzgeländer. Der Gesamtschaden beträgt ca. 13.000 Euro.

08.06.11; 08.20 Uhr; Lüttchendorf, Straße des Friedens
Ein PKW streifte beim Vorbeifahren einen geparkten PKW. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

08.06.11; 09.05 Uhr; Hettstedt, Schillerstraße (PPL)
Beim Einparken in eine Parklücke streifte ein Fordfahrer einen daneben geparkten PKW Ford. Es entstand erheblicher Lackschaden in Höhe von 4.000 Euro.

08.06.11; 06.50 Uhr; Sangerhausen, Kyselhäuser Str./Martinsriether Weg
Ein VW Caddy bog von der Kyselhäuser Straße nach links in den Martinsriether Weg ein. Dabei kam es zum leichten Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, welche den Martinsriether Weg überquerte. Die Radfahrerin blieb unverletzt, der Sachschaden liegt bei 200 Euro.