Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 09.01.2011

von 9. Januar 2011

In Sangerhausen kam es am Samstag kurz vor 02.30 Uhr zu einer Körperverletzung. Zwei Sangerhäuser (33 und 32 Jahre) wurden in einer Diskothek von einem 27-jährigen Bergaer verbal attackiert und es kam zum Streit. Der 27-Jährige schlug dann den 33-Jährigen mit einem Barhocker nieder. Als der 32-Jährige ihm helfen wollte, wurde er von mehreren Personen umringt und ebenfalls angegriffen. Beide Männer wurden verletzt, vor allem der 32-Jährige erlitt erhebliche Verletzungen. Auch eine Angestellte der Disco wurde dem Versuch zu helfen, mit einer Bierflasche beworfen. Der 27-jährige Tatverdächtige flüchtete anschließend in einem PKW, er konnte in Berga wenig später gestellt werden. Auch ein weiterer Tatverdächtiger im Alter von 22 Jahren, ebenfalls in Berga wohnhaft, wurde nach weiterführenden Ermittlungen vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern weiter an.