Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 09.06.2011

von 9. Juni 2011

Einbruch in Pizzeria
In eine Pizzeria brachen unbekannte Täter in Sangerhausen, Erfurter Straße ein. Über 40 Flaschen Wein und mehrere Flaschen hochprozentigen Alkohol stahlen die Täter. Außerdem versuchten die Täter mehrere große und schwere Stücke Pizzakäse zu entwenden, ließen diese dann aber doch zurück. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Kennzeichentafel entwendet
Unbekannte Täter entwendeten von Mittwochabend zu Donnerstagmorgen von zwei in Hettstedt, Freimarkt geparkten PKW jeweils eine Kennzeichentafel.

Verkehrsunfälle
08.08.11; 14.45 Uhr; Hettstedt, Beethovenstraße
Ein Kleintransporter (VW Caddy) fuhr gegen eine Laterne. Der Betonmast der Laterne brach im unteren Bereich ab und stürzte auf eine Grünfläche. Mitarbeiter der Stadtwerke trennten die Kabel der Laterne vom Netz. Eine Schadenshöhe liegt nicht vor.

08.06.11; 18.20 Uhr; Kelbra, Jochstraße
Der Fahrer eines PKW Suzuki wollte von dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes nach links auf die Jochstraße auffahren. Dabei beachtete er nicht einen die Jochstraße befahrenden PKW VW und es kam zum Zusammenstoß mit ca. 4.000 Euro.

09.06.11; 09.00 Uhr; Hettstedt, Fichtestraße
Beim Rangieren eines LKW, um in einen Wirtschaftsweg zu gelangen, stieß der LKW gegen einen PKW Opel. An dem Opel entstand ca. 1.000 Euro Schaden.