Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 09.08.2010

von 9. August 2010

Mobiltelefone entwendet
Der Einbruch in einen Elektronikgeschäft in Walbeck, Kämeritzer Weg wurde heute Morgen festgestellt. Es wurde von den Tätern eine unbekannte Anzahl Mobiltelefone sowie Fototechnik entwendet, eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Werkzeug entwendet
In Polleben, Thomas-Müntzer-Straße drangen unbekannte Täter vergangene Nacht in eine Werkstatt/Lager ein. Entwendet wurden ein Rührwerk, diverse Sägen und ein Sprühgerät.

Einbruch in Firmenräume
In Sangerhausen, Grabenweg drangen unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes in die Büroräume eine Firma ein. Nach ersten Angaben stahlen die Täter Werkzeug, ein Navigationsgerät und Computerzubehör.

Regenrinne entwendet
Heute Morgen wurde der Diebstahl von etwas über 30 Metern Regenrinne sowie ca. 6 Metern Blitzschutz angezeigt. Betroffen ist ein Gebäude einer Firma an der L159 bei Gerbstedt/ Hübitz, von dem die Täter das Diebesgut abbauten.

Handtasche entwendet
Am Sonntag zwischen 12.30 Uhr und 14.00 Uhr drangen unbekannte Täter in eine nicht verschlossene Wohnung in Helbra, Herrmansstraße ein, während die Bewohner zu Hause waren. Im Flurbereich wurde eine Handtasche mit Bargeld, Geldkarte und persönlichen Dokumenten entwendet.

Diebstahl Kennzeichentafeln
Im Bereich Sangerhausen wurden heute Vormittag sieben Fälle von Kennzeichendiebstahl angezeigt, in zwei Fällen wurden die Kennzeichentaflen in Tatortnähe aufgefunden. Aktiv waren die unbekannten Täter letzte Nacht in der Glück auf Straße und Wilhelm-Koenen-Straße. An zwei weiteren Fahrzeugen wurden Kennzeichentafeln beschädigt. Betroffen sind Fahrzeuge verschiedener Hersteller.

Verkehrsunfälle
09.08.10; 01.05 Uhr; K2826 bei Winkel
Mit einem Wildschwein stieß ein PKW Opel zwischen Winkel und Wolferstedt zusammen. Der Schwarzkittel verendete, der Sachschaden am Fahrzeug beträgt ca. 6.000,- Euro.

09.08.10; 10.00 Uhr; L234 bei Hayn
Ein PKW Ford befuhr die Landstraße aus Richtung Wolfsberg kommend in Richtung Hayn. Beim Befahren einer Rechtskurve kam der PKW auf nasser Straße bei nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Straße ab. Der PKW fuhr in den Straßengraben, drehte und überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Graben zum Stehen. Fahrerin (26) sowie Beifahrerin und ein fünfjähriger Junge wurden leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

09.08.10; 10.45 Uhr; Eisleben, Friedrich-Koenig-Straße
Ein PKW Ford befuhr die Straße in Richtung Beinertstraße. Es kam zum Zusammenstoß mit einem von rechts aus der Hessestraße kommenden PKW Ford. Bei der Kollision entstand ca. 10.000,- Euro Sachschaden.