Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 09.12.2009

von 9. Dezember 2009

Einbruch in Büros
Vergangene Nacht drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Bürogebäude einer Firma in Mansfeld, Rödgen ein. Gestohlen wurden zwei PC-Stationen und Bargeld.

Bargeld entwendet
Gestern Abend gegen 22.45 Uhr wurde der Einbruch in ein Backwarengeschäft in Hettstedt, Markt festgestellt. Es wurden Räume und Schränke durchsucht und Bargeld gestohlen.

Kaninchendiebstahl
In Helbra, Gartensparte „Neues Leben“ (Eislebener Straße) drangen unbekannte Täter in die Schuppen zweier Gartenpächter ein, in welchen Kaninchen untergebracht waren. Entwendet wurden zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen insgesamt 8 Kaninchen, Jungtiere wurden zurückgelassen.

Verkehrsunfälle
09.12.09; 06.25 Uhr, B180 (alt)
Auf der alten B180 zwischen Hettstedt und Siersleben querten mehrere Wildschweine die Straße. Mit einem der Schwarzkittel kollidierte ein PKW Citroen. Das Tier überlebte den Unfall nicht, eine Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.

09.12.09; 07.50 Uhr; Eisleben, Hohetorstraße
Der Fahrer eines Mercedes-Benz setzte in einer Zufahrt sein Fahrzeug zurück und beachtete dabei nicht einen dort haltenden PKW Mazda. Blechschaden in Höhe von ca. 1.100,- Euro entstand.

09.12.09; 07.20 Uhr; Sangerhausen, Erfurter Straße
Der Fahrer eines PKW Nissan wollte von der Erfurter Straße nach links in die Karl-Liebknechtstraße abbiegen. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Nissan mit einem Mercedes-Benz. Der 20jährige Nissanfahrer wurde leicht verletzt (ambulante Behandlung im Krankenhaus). Es entstand ca. 9.000,- Euro Sachschaden.

09.12.09; 08.45 Uhr; Nienstedt, Dorfstraße (L222)
Eine landwirtschaftliche Zugmaschine fuhr auf ein Grundstück und der Fahrer wollte den Anhänger abkoppeln. Die an der Zugmaschine befestigte Ladegabel ragte dabei jedoch in den Fahrbahnbereich der L222 hinein. Der Fahrer eines auf dieser Fahrbahn in Richtung Sotterhausen befindlichen PKW Toyota bemerkte bei den zu diesem Zeitpunkt herrschenden Lichtverhältnissen die nicht kenntlich gemachte Ladegabel nicht und fuhr gegen diese. Es entstand Sachschaden von ca. 5.000,- Euro.