Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 10.04.2009

von 10. April 2009

Gefährliche Körperverletzung
Am Freitagmorgen, gegen 00.10 Uhr, kam es während eines Osterfeuers in Röblingen am See zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen (19/22). Beide schlugen mit Biergläsern aufeinander ein. Sie erlitten Kopfverletzungen und wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei beiden Männern ergab 1,22 bzw. 1,11 Promille.

Brand
Am Donnerstagabend, kurz nach 23.00 Uhr, kam es in einem Nebengelass (Hobbyraum) eines Grundstückes in Breitenstein aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung in einem Ölofen. Ein Versuch das Feuer mit Decken zu löschen gelang nicht. Der Eigentümer alarmierte die Feuerwehr und brachte zwei Pferde aus einem Nebenraum in Sicherheit. Das Feuer griff auf das Nachbargrundstück über, dabei entzündete sich angrenzendes abgelagertes Futter. Aus einer dortigen Scheune wurden noch 2 Ponys, 3 Schweine und 13 Kaninchen in Sicherheit gebracht. Personen und Tiere wurden nicht verletzt.
Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf ca. 3.000 Euro.