Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 10.10.2010

von 10. Oktober 2010

Am Sonntagmorgen, kurz vor 02.45 Uhr, kam es in Ritterode aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand eines Bungalows. Die Eigentümer bemerkten das Feuer und konnten den Bungalow unverletzt verlassen. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Am Samstagnachmittag nutzten die Geschädigten einen Gas-Terrassenstrahler, dieser wurde jedoch ordnungsgemäß ausgeschaltet. Die Gesamtschadenshöhe wird noch ermittelt. Der Bungalow ist nicht mehr bewohnbar.

Bereits am Samstagabend, kurz nach 02.00 Uhr, kam es zum Brand einer Garderobe im Flur eines Mehrfamilienhauses in Eisleben. Hier wurde nach erstem Erkenntnisstand der Kripo unter der Garderobe abgelagertes Papier entzündet. Polizeibeamte konnten vor Ort den Brand mittels Feuerlöscher teilweise löschen. Der Sachschaden beträgt ca. 1.100 Euro. Fünf Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden evakuiert, konnten jedoch nach Überprüfung durch die Feuerwehr wieder in ihre Wohnungen zurück.