Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 10.12.2009

von 11. Dezember 2009

Diebstahl aus Wohnung
Gestern Mittag drang ein unbekannter Täter in eine Parterrewohnung in der Novalisstraße in Eisleben ein. Als die Mieterin (70) Geräusche im Flur hörte und nachsah, bemerkte sie vor der Wohnungstür einen jungen Mann. Später stellte sie den Verlust ihrer Handtasche mit Bargeld und persönlichen Dokumenten fest.

Fahren unter Alkohol, ohne Führerschein, nicht pflichtversichert…
Ein Anwohner aus Friedeburgerhütte, Ortsteil Adendorf, Hauptstraße teilte heute gegen 03.05 Uhr mit, dass ein PKW Ford von der Straße abkam und in sein Grundstück gefahren ist. Dort hatte das Fahrzeug drei Bäume beschädigt. Der Fahrer hatte sich zu Fuß vom Unfallort entfernt, wurde jedoch von Polizeibeamten gestellt. Der 25jährige aus Sandersleben stand unter Alkohol (Wert Atemalkoholkontrolle:1,62 Promille), ist nicht im Besitz eines Führerscheines und der PKW war nicht pflichtversichert.

Körperverletzung
Gestern Abend gegen 18.15 Uhr wurde in Sangerhausen, Wilhelm-Koenen-Straße ein 26jähriger von zwei unbekannten Personen nach Zigaretten gefragt. Als er dies verneinte, verletzte ihn einer der unbekannten Täter mit einem Taschenmesser am Arm. Anschließend flüchtete das Duo.

Verkehrsunfälle
10.12.09; 09.45 Uhr; Eisleben, Hauptstraße
Der Fahrer eines PKW Opel beachtete beim Ausparken aus einer Parklücke nicht einen die Hauptstraße befahrenden PKW Seat. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden.

10.12.09; 11.05 Uhr; Klostermansfeld, Siebigeröder Straße
Ein PKW Toyota wollte von einem Parkplatz nach links auf die Siebigeröder Straße auffahren. Dabei beachtete der Fahrer (75) nicht einen von rechts kommenden PKW Ford und es kam zum Zusammenstoß. Die 21jährige Beifahrerin im Ford wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.900,- Euro.