Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 11.09.2011

von 11. September 2011

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten
Samstag gegen 20:05 Uhr ereignete sich auf der L 151 zwischen Polleben und Eisleben ein Verkehrsunfall. Ein Pkw Opel (Fahrer 69 Jahre alt) befuhr die Landstraße in Richtung Eisleben. Etwa 500 Meter vor dem Abzweig Volkstedt wurde der Opel durch die Schweinwerfer zweier stehender Fahrzeuge aus der Gegenrichtung geblendet. Er fuhr dann gegen die offenstehende Tür eines stehenden Pkw BMW und anschließend gegen die offene Tür eines Daimler-Benz. Ein hinter dieser Tür stehender Mann (33) wurde von dem Pkw erfasst und schwer verletzt. Die beiden Fahrzeuge hatten dort gehalten, da der Daimlerfahrer durch den hinter ihm fahrenden BMW geblendet wurde. Er hielt an um den BMW überholen zu lassen, was dieser auch tat. Dann stieg der 33-jährige BMW-Fahrer aus, öffnete die Tür des Daimlers und beschimpfte den Fahrer. Hierbei wurde er von dem Opel erfasst.

Brand
In Sangerhausen, Hüttenstraße brannte letzte Nacht ein nicht besetztes Schrankenwärterhäuschen. Das Feuer wurde kurz nach Mitternacht vom Stellwerk aus festgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Oberröblingen kam zum Einsatz und löschte das Feuer. Der Bahnverkehr war durch den Brand nicht beeinträchtigt. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Bundespolizei.