Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 12.03.2009

von 13. März 2009

PKW-Diebstahl
Unbekannte Täter stahlen vergangene Nacht von einem Privatgrundstück in Mansfeld, Birkenweg einen PKW Audi. Wenige Grundstücke weiter wurde der im Innenraum beschädigte Wagen (Lenkradsäule/Zündschloss) von den Dieben auf der Straße stehen gelassen. Der Sachschaden liegt bei 1.000,- Euro.

Einbruch
Der Einbruch in einen Baustoffhandel in Berga wurde gestern Abend gegen 22.30 Uhr gemeldet. Entwendet wurde Werkzeug, eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Reifen zerstochen
In Stolberg, Niedergasse zerstachen unbekannte Täter alle Räder eines Kleintransporters sowie eines PKW. Die Fahrzeuge waren auf einem kleinen Parkplatz abgestellt. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch 18.00 Uhr und Donnerstag 05.50 Uhr.

Verkehrsunfall
12.03.2009; 06.45 Uhr; B80
Ein PKW Ford kommt nach der Abfahrt Seeburg in Richtung Eisleben nach rechts von der Straße ab und fuhr auf die beginnende Leitplanke auf. Auf der Leitplanke fuhr er 33 Meter, dann kommt der Wagen wieder auf der Fahrbahn auf und nach über 50 Metern zum Stehen. Etwa 1.800,- Euro Schaden entstanden, z.B. wurde die Ölwanne des PKW beschädigt.