Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 12.07.2009

von 13. Juli 2009

Störung der Totenruhe
Am Samstagmorgen wurde festgestellt, dass auf dem Friedhof in Sangerhausen unbekannte Täter neun Grabsteine umgestoßen haben. Drei Grabsteine wurden dabei zerstört. Außerdem wurde die Bepflanzung der Gräber beschädigt.

Verkehrsunfall mit fünf Verletzten
Ein PKW Opel befuhr am Samstag gegen 14.30 Uhr die L226 aus Richtung Klostermansfeld in Richtung Siebigerode. An der Einmündung zur K2320 wollte die Opelfahrerin in Richtung Benndorf abbiegen. Dabei beachtete sie nicht einen vorfahrtsberechtigten PKW Skoda und es kam zum frontalen Zusammenstoß. Es wurden eine Person schwer und vier Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000,- Euro.

PKW überschlug sich
Eine 70jährige war Samstagnachmittag kurz nach 15.00 Uhr mit ihrem PKW Suzuki auf der K2310 bei Bayernaumburg unterwegs. Die Frau gab an, dass ihr plötzlich schwindlig wurde. Um einen Zusammenstoß mit einem Begrenzungspfahl, den sie plötzlich bemerkte zu verhindern, lenkte sie gegen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, geriet in den linken Straßengraben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegend stehen. Die Rentnerin wurde verletzt zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Nachtrag zum Verkehrsunfall am 05.07.09
Am Sonntag dem 05.07.09 gegen 14.00 Uhr kam es auf der B242 zwischen Mansfeld und Klostermansfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW war frontal mit einem Krad zusammengestoßen, der Kradfahrer war dabei schwer verletzt worden. Am gestrigen Tag verstarb der 21jährige Kradfahrer an seinen schweren Verletzungen.